Homöopathie

Die Homöopathie ist ein Naturheilverfahren,
 

bei dem durch die Gabe von potenzierten pflanzlichen, tierischen oder mineralischen Wirkstoffen

eine Linderung der Krankheit bzw. eine Wiederherstellung der Gesundheit,

sofern möglich, angestrebt wird.

Der Organismus wird in der Homöopathie als eine Einheit betrachtet.

In der Homöopathie werden nicht die Symptome einer Krankheit unterdrückt, sondern die

Ursachen behandelt.

Hierdurch wird versucht, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu mobilisieren.

Die Selbstheilungskräfte des Organismus werden aktiviert! 

Samuel Hahnemann ist der Begründer der Homöopathie. Er war Arzt, Schriftsteller und Übersetzer.

Logo

Gemäß Gesetz:
 

Die von mir angewandten Diagnosen – und Heilverfahren, sind wissenschaftlich zum Teil umstritten und/oder schulmedizinisch nicht anerkannt!

Bilder & Inhalte unterliegen den Rechten von Nadine Mirau

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.